Bücher Tag – are you a bookworm or a television coachpotatoe

 

Image

Die liebe Dany hat mich für diesen besonderen Blog – Beitrag getaggt und ich fühle mich geehrt und mache sehr gerne mit.

1.) Wie beginnst du ein neues Buch? Liest du zuerst den Klappentext, Infos über den Autor/ die Autorin, die letzte Seite oder die erste?
Bevor ich ein Buch kaufe, mache ich so eine Art “passen wir zusammen Test”. Ich nehme das Buch in die Hand, blättere ein wenig im Buch, schaue ob es Bildchen gibt und lese dann den Klappentext. Wenn ich es dann gekauft habe, lese ich sofort von der ersten Seite an.
2.) Was tust du, nachdem du die letzten Worte gelesen hast?
Meistens bin ich total ergriffen und träume ein wenig vor mich hin.
3.) DAS Buch deiner Kindheit?
Ich war ein riesen Fan von der “roten Zora”, Hanni&Nanni und Erich Kästner Büchern.
4.) DAS Buch deiner Jugend?
 
Habe früh angefangen dramatische Bücher von Joy Fielding zu lesen.
5.) Das Angebot: 1.000 € für alle deine Bücher – ja oder nein?
Nein. Auf gar keinen Fall.
6.) Von welchem Genre besitzt du am meisten Bücher?
Thriller/Drama, Joy Fielding
7.) Mit welchem Buchcharakter würdest du gern mal einen Kaffee/Tee/Wein trinken gehen und warum?
Der “roten Zora”, um einfach mal zu sehen, wie Sie wohl jetzt lebt.
8.) Hörst du Musik beim Lesen oder brauchst du Stille?

Unterschiedlich, aber meistens mag ich gerne die Stille dabei.

9.) Welches Buch sollte man deiner Meinung nach mal in der Schule durchgenommen haben?
Georg Orwell “animal Farm”
10.) Wenn du Bücher verschenkst, sind es dann solche, die du selbst gelesen und gemocht hast?
Ja, lach meistens übergebe ich Bücher mit den Worten, wenn Du es gelesen hast, lese ich es auch mal gerne:)
11.) Nach welchen Kriterien nimmst du in der Buchhandlung Bücher aus dem Regal?
 
Habe ich nicht.
12.) Sind deine Bücher sortiert? Wenn ja, wonach?
Nein, ich bin sehr chaotisch.
13.) Wie viele ungelesene Bücher stapeln sich bei dir?
ermmmmm…..einige……
14.) Welches Buch hast Du am häufigsten gelesen?

Ich glaube am meisten habe ich als Kind “den Trotzkopf” gelesen.

15.) Stört es dich, wenn dir jemand von einem Buch, dass du noch nicht zu Ende gelesen hast, eine dramatische Wendung verrät?
 
Ja, da würd ich glatt aus der Hose fahren……Gilt für Filme wie Bücher. Finde ich respektlos.
 
Ich hoffe meine Antworten haben euch gefallen, mir hat es viel Spaß gemacht und ich tagge mal die “getestetbyme” und “maedchenspielzeug”
 
Stay tuned Ninjaprincess xx
2 comments

  1. Haha, ich kann mir das richtig vorstellen wie Du ausrastest, wenn Dir jemand sagt, wer der Mörder ist. Das kann ich auch überhaupt nicht leiden. Die rote Zora habe ich als Film/Serie gesehen, das war echt cool. Danke, dass Du mitgemacht hast. Freu mich schon aufs nächste Mal.

    Like

Happy to read from you guys

