Jobhunting aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarghhhhhhhhhhhhh

Isch bin aufgeregt:) N├Ąchste Woche habe ich ein Treffen mit einem Vertriebsdirektor um sich mal kennenzulernen, beruflich versteht sich. Nun bin┬á ich schon seit Tagen total aufgeregt und versuche mich ├╝ber bestimmte Themen des Unternehmen schlau zu lesen etc.

Image

Mache mir Gedanken, was ich anziehe und gehe nun sogar am weekend schoppen um ein optimales, seri├Âses Outfit zu ersteigern.

Warum, bin ich aufgeregt? Ich suche nun schon seit Monaten, nach meinem letzten Job eine neue Aufgabe und ich bin einfach nicht f├╝ndig geworden. Es sind Selbstzweifel aufgetaucht, Depressionen, Wut etc. Endlich habe ich die Chance, durch ein wenig Vitamin B, meines Ex-Chefs, auf ein Treffen und eine dadurch eventuelle Chance auf einen Job.

Macht man das heutzutage so? Trifft sich erst, schaut obs passt, dann kommt die Bewerbung?
Ich habe keine Ahnung mehr, bin nur super aufgeregt und hab Angst.

Kennt Ihr das? Habt Ihr Tipps. Ach bez├╝glich des Outfits wurde mir gesagt, Bankenoutfit aka konservativ!

Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelp your Ninjaprincess is all excited and nearly fainting hahaha

Stay tuned to be continue

Ninjaprincessx

6 comments

  1. In meinem Leben habe ich nur 3-4 Bewerbungen geschrieben und das ist schon lange her. Keine Ahnung, was sich in der Zwischenzeit getan hat. Bez├╝glich Kleidung w├╝rde ich entweder einen Hosenanzug, ein Kost├╝m oder ein Etuikleid nehmen. Der Rockteil aber in braver L├Ąnger bis zum Knie. Ein sch├Ânes Halstuch, das nicht zu aufdringlich wirkt. Wenn es richtig banktauglich sein sollte.
    Ansonsten reicht eine schicke Bluse, eine Stoffhose, vielleicht ein Tuch oder Blazer – aber dann nicht zu schick. Schlickt und schick ist der richtige Audruck.

    Like

  2. Liebe Emma, lieben Dank f├╝r deine Tipps. An einen Hosenanzug hatte ich noch gar nicht gedacht, gute Idee. Werd ich morgen beim shopping einbeziehen. Ja, ich habe auch jahrelang in einer Firma geduempelt und dann schwupp alles vorbei. Ich hoffe es ist nun etwas was ich gerne tun w├╝rde. Ein Neustart :)­čśŐ

    Like

  3. Ein Gespr├Ąch ist schon wie ein 6er im Lotto heutzutage. Mein Mann sucht schon seit inzwischen gut 1 Jahr und morgen hat er sein ERSTES Vorstellungsgespr├Ąch nach gef├╝hlten 1000 Bewerbungen. Er ist ├╝brigens genau so hibbelig wie Du Schnecke ;-).

    Like

Happy to read from you guys

