Jobhunting aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarghhhhhhhhhhhhh

Isch bin aufgeregt:) Nächste Woche habe ich ein Treffen mit einem Vertriebsdirektor um sich mal kennenzulernen, beruflich versteht sich. Nun bin  ich schon seit Tagen total aufgeregt und versuche mich über bestimmte Themen des Unternehmen schlau zu lesen etc.

Image

Mache mir Gedanken, was ich anziehe und gehe nun sogar am weekend schoppen um ein optimales, seriöses Outfit zu ersteigern.

Warum, bin ich aufgeregt? Ich suche nun schon seit Monaten, nach meinem letzten Job eine neue Aufgabe und ich bin einfach nicht fündig geworden. Es sind Selbstzweifel aufgetaucht, Depressionen, Wut etc. Endlich habe ich die Chance, durch ein wenig Vitamin B, meines Ex-Chefs, auf ein Treffen und eine dadurch eventuelle Chance auf einen Job.

Macht man das heutzutage so? Trifft sich erst, schaut obs passt, dann kommt die Bewerbung?
Ich habe keine Ahnung mehr, bin nur super aufgeregt und hab Angst.

Kennt Ihr das? Habt Ihr Tipps. Ach bezüglich des Outfits wurde mir gesagt, Bankenoutfit aka konservativ!

Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelp your Ninjaprincess is all excited and nearly fainting hahaha

Stay tuned to be continue

Ninjaprincessx

Advertisements

6 comments

  1. In meinem Leben habe ich nur 3-4 Bewerbungen geschrieben und das ist schon lange her. Keine Ahnung, was sich in der Zwischenzeit getan hat. Bezüglich Kleidung würde ich entweder einen Hosenanzug, ein Kostüm oder ein Etuikleid nehmen. Der Rockteil aber in braver Länger bis zum Knie. Ein schönes Halstuch, das nicht zu aufdringlich wirkt. Wenn es richtig banktauglich sein sollte.
    Ansonsten reicht eine schicke Bluse, eine Stoffhose, vielleicht ein Tuch oder Blazer – aber dann nicht zu schick. Schlickt und schick ist der richtige Audruck.

    Like

  2. Liebe Emma, lieben Dank für deine Tipps. An einen Hosenanzug hatte ich noch gar nicht gedacht, gute Idee. Werd ich morgen beim shopping einbeziehen. Ja, ich habe auch jahrelang in einer Firma geduempelt und dann schwupp alles vorbei. Ich hoffe es ist nun etwas was ich gerne tun würde. Ein Neustart :)😊

    Like

  3. Ein Gespräch ist schon wie ein 6er im Lotto heutzutage. Mein Mann sucht schon seit inzwischen gut 1 Jahr und morgen hat er sein ERSTES Vorstellungsgespräch nach gefühlten 1000 Bewerbungen. Er ist übrigens genau so hibbelig wie Du Schnecke ;-).

    Like

Happy to read from you guys

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s