#EAU THERMALE #Avène

image

Hello lovelys,

Seit ein paar Wochen teste ich an meiner Haut ein neues Pflegeprodukt. Ich habe mich in der Apotheke meines Vertrauens zu meiner etwas gestresst, irritierten Gesichtshaut beraten lassen. Ich hatte einen exzellenten Apothekenberater, der mich erstmal mit ein paar Proben von EAU THERMALE Avène versorgt hat.

Das verspricht der Hersteller :
0% Konservierungsstoffe, 0% Parabene, 0% Duftstoffe und 0% Alkohol.

Spezifische Pflege für von Natur aus empfindliche Haut oder für durch äußere Einflüsse irritierte Haut (witterungsbedingt, aggressive Reinigung, unangepasste Kosmetik. ..)

Eigenschaften:
Die Creme ist sehr reich an hautberuhigendem und reizlinderdem Avène Thermalwasser. Sie ist auf die Bedürfnisse empfindlicher Haut abgestimmt. Der spezifische Wirkstoff Parcerine* reduziert Überempfindlichkeitsreaktionen.

Kommen wir kurz zum Unternehmen und des Avène Thermalwasser selbst.

#Avène-les-Bains
Die Thermalklinik für die Haut.
Die Thermalquelle von Avène entspringt im Süden Frankreichs, am Fuße der Cevennen im grünen Orbtal. Das Avène Thermalwasser tritt, nachdem es sich über 40 Jahre seinen Weg durch die Tiefen des Gebirges gebahnt hat, kristallklar und bakteriologisch rein aus der Quelle hervor. Das Avène Thermalwasser wurde bereits in der Antike empirisch benutzt und 1874 staatlich anerkannt.
Schwach mineralisiert, enthält es unerlässliche Spurenelemente (Eisen, Kupfer, Zink, Fluor, Silber, Mangan) und Siziliumoxid, das auf der Haut einen dünnen, zartmachenden Schutzfilm hinterlässt.

Nun kurz zu meiner bisherigen Erfahrung mit den Produkten.

Ich benutze morgens und abends nach der normalen Gesichtsreinigung, zuerst das Thermal Water Spray. Es fühlt sich wie ein leichter Sprühnebel an und zieht ziemlich schnell in die Haut ein. Hauptsächlich soll es mich erfrischen und antibakteriell wirken. Beides tut es.

Danach benutze ich eine Erbsen Größe der Avène Creme für empfindliche Haut. Sie lässt sich superleicht verteilen. Schmiert nicht und hinterlässt keine fettige Spur auf der Haut. Die Haut fühlt sich nach kurzer Zeit, frischer, weicher und nicht mehr irritiert an. Ich werde den Test noch einige Wochen fortführen, bin bisher aber mehr als zufrieden. Meine trockene zu Unreinheiten tendierenden Haut geht es von Tag zu Tag besser.

Beides habe ich zu einem Vorteilspreis von 15 € bekommen. Bisher hat sich das mehr als bezahlt.

Stay tuned Ninjaprincess x

Ps. Ich schreib immer noch nur ueber mein Smartphone, bitte entschuldigt jegliche Optische Entgleisungen und oder Grammatik. Mein Laptop hat sich verabschiedet:'(.

6 comments

  1. Ich liebe das Thermalwasser von Avene! Es ist fantastisch! Die Creme kenne ich nicht. Klingt als Ergänzug aber super. Ich hatte jetzt in der aktuellen Wohlfühlbox übrigens die Wundheilsalbe von Avene. Bin gespannt, ob diese Punkten kann. Liebe Grüße!

    Liked by 1 person

  2. Das liest sich sehr gut. Auch der Preis ist für ein Apothekerprodukt mehr als nur sehr gut. Habe auch schon einiges von Avéne gehört.
    Bin gespannt, was du weiterhin berichtest.

    Liked by 1 person

  3. Das gefällt mir extrem gut…….ich benutze schon ewig das themalwasser (hab immer die riesen pullen) und liebe das.
    an die pflege hab ich mich bisher nicht rangetraut, da gibt es ja soviel verschiedenes, aber alles sieht gleich aus.
    wie ist es denn heute ? Magst du die Pflege immer noch ?

    Like

Happy to read from you guys

